Waffen Kruschitz

Werkstätte

Auf Grund meiner Ausbildung an der HTL- Ferlach, meiner Tätigkeit als Büchsenmacher in Ferlach aber auch meiner Tätigkeit in Steyr sowie der Ausstattung der firmeneigenen Werkstätte mit den erforderlichen Präzisionsmaschinen bin ich in der Lage beinahe alle Arbeiten im Haus selbst durchführen zu können.
Hier kommt auch mein, in Jahren erworbenes Wissen über historische und klassische Jagd und Sammlerwaffen sowie exklusive Waffen zu tragen.
Ich fertige noch selbst auf Kundenwunsch individuell hergestellte, exklusive Jagd- und Sportwaffen.

Die Kenntnisse welche ich mir in der Herstellung angeeignet habe fließen in die Reparaturen, Neuschäftungen, Schaftänderungen, Zielfernrohrmontagen, Kaliberänderungen und Einstecklauf- Einbauten aber auch das Überarbeiten und neu Brünieren und Beschichten gebrauchter Jagd-, Sport- und Sammlerwaffen ein.

So durften wir erst kürzlich aus stark korrodierten Fragmenten des besonders seltenen „Sederl“- Revolvers ein wieder funktionstüchtiges Stück anfertigen!
Derzeit arbeite ich an der Überarbeitung und Wiederherstellung eines „Gasser“- Kipplaufrevolvers, der Anfertigung einer exklusiver Jagdrepetierbüchse System Mauser 98 sowie der individuellen Gestaltung einer weißfertigen „Zoli“- Bockflinte nach Kundenwunsch.

Nach oben scrollen